Do

01

Sep

2016

Personelle Veränderungen in unserer Fraktion

Aus beruflichen und persönlichen Gründen hat unsere Fraktionsvorsitzende Katrin Kiefel im August 2016 ihr Mandat als Stadträtin niedergelegt. Da sie seit einiger Zeit in leitender Funktion im Landkreis Spree-Neisse tätig ist, war es ihr nur noch schwer möglich, die Aufgaben im Stadtrat voll umfänglich wahrzunehmen. Der Stadtrat Hoyerswerda stimmte dem Antrag in seiner Sitzung am 30.08.2016 zu.

 

Entsprechend der Regelungen der Sächsischen Gemeindeordnung wurde auf Grundlage des Wahlergebnisses von 2014 Herr Michael Renner als Nachrücker für die Fraktion benannt und durch den Oberbürgermeister als Stadtrat verpflichtet. Wir wünschen Herrn Renner viel Erfolg für die neue ehrenamtliche Tätigkeit. Katrin Kiefel gilt unser Dank für die mehr als zweijährige engagierte Arbeit für unsere Fraktion. Sie wurde für die zukünftige Tätigkeit durch die Fraktion als sachkundige Person im Aufsichtsrat der Wohnungsgesellschaft mbH Hoyerswerda benannt und durch den Stadtrat entsandt. Darüber hinaus wird Katrin Kiefel die Arbeit der Fraktion weiterhin begleiten und unterstützen.

 

Den Fraktionsvorsitz übernahm Hans-Joachim Donath, sein Stellvertreter ist Michael Renner. Weitere Information zur Mitwirkung der Fraktion in den Gremien des Stadtrates finden Sie unter dem Link „Über uns“.

Mi

29

Jun

2016

Offener Brief zum Liegenschaftskonzept des Landkreises Bautzen

Offener Brief des Oberbürgermeisters und der Vorsitzenden der CDU-Fraktion, der Fraktion Die Linke, der SPD-Fraktion und der Fraktion Aktives Hoyerswerda des Stadtrates Hoyerswerda zur Liegenschaftskonzeption des Landkreises Bautzen.
offener Brief zur Liegenschaftskonzeptio
Adobe Acrobat Dokument 633.3 KB