Wir sind „Aktives Hoyerswerda“


Hans Joachim Donath

Dipl.-Sozialarbeiter

 

Ich kandidiere für die Wählervereinigung „Aktives Hoyerswerda“, weil ich als Bürger dieser Stadt aktiv und parteiunabhängig in der Kommunalpolitik Verantwortung übernehmen möchte. 

Hoyerswerda und die Lausitz starten erneut in einen Strukturwandel. Wir als Bürger müssen uns in diesen Prozess aktiv einbringen!



Michael Renner

Dipl.-Kulturwissenschaftler

 

Ich kandidiere für die Wählervereinigung „Aktives Hoyerswerda“, weil für mich Bürgerbeteiligung,sozialer Zusammenhalt  und die Entwicklung einer offenen Stadtgesellschaft wichtige Themen sind. Kulturelle und soziale Aktivitäten der Bürger müssen im besonderen Maße gefördert und unterstützt werden. 

Im Rahmen der Stadtentwicklung liegt mir besonders die Neustadt am Herzen. Um hier Kommunikation der Bürger untereinander und mit der der Stadtverwaltung zu fördern brauchen wir einen Anlaufpunkt, ein Quartiermanagement, für bürgerschaftliches Engagement „vor Ort“. 

Dafür möchte ich mich als Stadtrat in der Fraktion „Aktives Hoyerswerda“ besonders und mit Nachhaltigkeit einsetzen.



Jens Dubrau

Betriebsratsvorsitzender

 

Ich beteilige mich an der offenen Bürgerliste „Aktives Hoyerswerda“, weil sie frei von parteipolitischen Zwängen agiert und für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Hoyerswerda unterwegs ist.

Mir ist wichtig, dass sich die Stadt gerade in Hinblick auf den zu erwartenden Strukturwandel in der Lausitz aktiver präsentiert. Die kulturellen Qualitäten der Stadt sowie die guten Wohn-, Freizeit- und Einkaufsmöglichkeiten müssen besser hervorgehoben werden.

Im Rahmen des Strukturwandels muss es für Hoyerswerda zu einer wirklichen Strukturentwicklung kommen. Zur Verbesserung der wirtschaftlichen und arbeitsmarktpolitischen Situation sind größte Anstrengungen notwendig.



Sabine Daul

Personalmanagerin

 

Ich kandidiere für die Wählervereinigung „Aktives Hoyerswerda“, weil ich dadurch meine Stadt nachhaltig mitgestalten und weiterentwickeln kann.



Haiko Schnippa

Diplomingenieur für Stadt- und Regionalplanung / Projektmanager Zweckverband Lausitzer Seenland

 

Schon auf Grund meines beruflichen Hintergrundes liegt mir die Entwicklung der Stadt Hoyerswerda und der Region sehr am Herzen. Ich möchte meinen Beitrag dazu leisten die Stadt und das Umland aktiv mit zu gestalten und in eine aussichtsreiche Zukunft zu führen. Gerade im Hinblick auf den bevorstehenden Strukturwandel der Region muss es das Ziel sein die Lebensqualität zu erhalten und im Besten Falle zu steigern. 

Deshalb möchte ich mich aktiv in diesen Prozess mit einbringen, Verantwortung in der Kommunalpolitik übernehmen und kandidiere für die Wählervereinigung „Aktives Hoyerswerda“, als freie und parteiunabhängige Wählergemeinschaft.

Hoyerswerda ist für mich und meine Familie lebenswerte Heimat und soll dies auch in Zukunft sein.



René Neumann

Angestellter

 

Ich kandidiere für die Wahlvereinigung „Aktives Hoyerswerda“, weil ich aktiv unabhängig von Partei und Religion, für die Bedürfnisse der Menschen meiner Heimat und Umgebung, meinen Beitrag leisten möchte. Für eine kulturell, sozial, friedlich, freie, partei-unabhängige und wirtschaftlich funktionierende Region im Herzen des Lausitzer-Seenlandes.

Für eine Heimat, für meine Heimat, mit einer soliden infrastrukturellen guten Basis, bis hin zur einer starken beständigen Zukunft. Zusammen, aktiv mit und für alt und jung, für ein gutes und besseres Leben in Hoyerswerda.



Beate Renner

Dipl.-Bibliothekarin

 

Ich kandidiere für die Wählervereinigung „Aktives Hoyerswerda“, weil ich mich für die Belange der älteren Bürger und Senioren einsetzten möchte. Um in unserer Stadt Lebensqualität zu erhalten und zu verbessern, sind für mich die

Bereiche Infrastruktur,Stadtverkehr und gesellschaftliche Teilhabe wichtig.



Karin Bezold

Spirituelle Beraterin

 

Ich kandidiere für die Wählervereinigung „Aktives Hoyerswerda“ weil, es immer wichtiger wird, miteinander statt gegeneinander zu arbeiten. Hindernisse zu überwinden, Verbindungen zu schaffen – generationsübergreifend. Für eine starke Region- ein starkes Hoyerswerda, in dem es sich zu leben lohnt.



Christian Rößler

Rettungsassistent

 

Ich kandidiere für die Wählervereinigung „Aktives Hoyerswerda“, weil ich meinen Fokus zu 100% auf meine Heimatstadt inklusive unserer Ortsteile legen werde. Unsere Stadt Hoyerswerda bietet gerade für Familien alles, was notwendig ist, verbunden mit kurzen Wegen und ohne lange Wartezeiten.

Das sind unsere Stärken im Ringen um die notwendigen Fachkräfte und ihre Familien.

Und auch Oma und Opa wären sehr froh, ihre Enkel in der Nähe aufwachsen zu sehen.



Ulrich Haugk

 

Dipl.-Elektroingenieur

 

Ich kandidiere für die Wählervereinigung „Aktives Hoyerswerda“, weil ich mit darauf hinwirken will, dass Hoyerswerda eine lebenswerte Stadt für Jung und Alt bleiben soll.